Hallo ihr Lieben,

nachdem es zuletzt etwas ruhiger hier geworden ist (die liebe Sandra ist/war im Abi-Stress und ich war auch gut beschäftigt), dachte ich mir, dass es zumindest einmal wieder einen kurzen Eintrag hier geben sollte :o)

Das letzte Wochenende war ja seeeeeeeeeehr spannend. Vielleicht haben es einige von euch auf Sport 1 gesehen oder waren live in der Stechert-Arena: die Bamberger sind wieder Deutscher Pokalsieger 2011 geworden! Wie viele graue Haare und Fast-Nervenzusammenbrüche ich letzten Samstag und Sonntag hatte, bleibt aber mein Geheimnis …

Um jetzt etwas „abzuschalten“, habe ich einen Wochenendtripp geplant. Zu meiner Cousine. Meine Schwester ist auch gerade lustigerweise dort, weil sie von der Arbeit aus an einem Seminar teilnehmen muss. Also werden wir uns einfach ein schönes Mädels-Wochenende machen, irgendwo in Deutschland. Wo? Das wüsstet ihr jetzt gern  ;o)

Ich will es an dieser Stelle nicht verraten, sondern mehr eine Art Rätsel daraus machen. Aber das ist so leicht, dass ihr bestimmt gleich wisst, wohin es mich verschlägt:

– diese Stadt hat viele Sehenswürdigkeiten (ha, welche Stadt hat das nicht?!)
– sie rühmt sich damit, die einzige italienische Stadt nördlich der Alpen zu sein
– sie hat einen ganz bekannten Chor
– sie ist eine der ältesten Städte in Deutschland
– ihr Name stammt vom lateinischen „castra regina“

Und Sandra: psssssssst! Nix verraten!!!  :o)

Jetzt werde ich meinen kleinen Koffer packen gehen und mich schon einmal wahnsinnig auf das Wochenende freuen. Ich habe diese Stadt sooooo gern. Sie erinnert mich ein bisschen an Bamberg, da sie auch viele kleine Gassen und viele kleine Cafés hat. Und viel zu erzählen hat.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, genießt die Sonne, lasst es euch gut gehen! Spaziert im Park, grillt, schmeißt ne Party – wozu auch immer ihr Lust habt! Egal, was es ist, viel Spaß dabei  :o)

Eure Karina

