Kennt ihr das? Ihr habt eine gute Freundin oder einen guten Freund schon ewig nicht mehr gesehen oder gehört, und doch ist es so, als wäre keine Zeit vergangen, seit dem letzten Wiedersehen oder Gespräch. Es ist alles wie eh und je, die Freundschaft hat keinen Einbruch durch die Pause erfahren – das volle Vertrautheitsgefühl ist da. Ist das nicht einfach schön?
Zu wissen „wir haben zwar schon 2 Wochen nichts mehr voneinander gehört, aber ich weiß, dass ich sie/ihn bei Problemen jederzeit anrufen kann“? Oder auch einfach nur so, um sich gegenseitig upzudaten, sich die neuesten Erlebnisse zu erzählen? Rat einzuholen? Gemeinsam lachen? Oder weinen?
Das sind ein paar der zauberhaften Momente, die das Leben für uns bereit hält. Deren wir uns bewusst werden und auch dankbar sein sollten, so tolle Menschen in unserem Leben zu haben, denen wir jederzeit unsere Herzen öffnen und ausschütten dürfen.

Wenn Sandra wieder zurück ist (keine Sorge, sie macht nur gerade Urlaub und kommt bald wieder), ist es bei uns genau dasselbe. Es ist, als wäre sie keinen Tag weg gewesen. Und darauf freue ich mich jetzt schon.

Euch allen eine gute Nacht und eine schöne Woche,

eure Karina

Advertisements