Hallo meine Lieben,

wer mir auf Twitter folgt, hat es schon längst gemerkt: ich bin mittlerweile ein Riiieeeeesenfan. Ein How-I-Met-Your-Mother-Fan und ich komme einfach nicht mehr davon los   :o)
Ich kann mittlerweile die Staffeln 1 bis 6 mein Eigen nennen und habe schon fast alle angeschaut. Wann immer ich Zeit habe, kommt eine Disc in den DVD-Player und dann braucht mich niemand mehr stören :o) Aktuell wartet nur noch die Staffel 6 darauf, in den DVD-Player geschoben und angeschaut zu werden (wobei ich fast alle Folgen schon einmal im deutschen Fernsehen gesehen habe, aber glaubt mir – im englischen Original ist das alles VIEL besser!).

Mir macht es einen Riesenspaß anzusehen, was Ted, Lily, Marshall, Barney und Robin so im Big Apple erleben. Es ist eine sehr witzige Sitcom mit viel Witz und Charme, dem chaotischem Alltagsleben, sowie Liebe und Freundschaft.

Natürlich geistert die alles entscheidende Frage durch den Raum und durch mein Köpfchen:
wer ist denn nun Ted’s Frau/die Mutter und wann hat er sie getroffen???

Beginnen wir doch einmal mit den Basics:
Ted erzählt seinen zwei Kindern im Jahr 2030, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Seine Kinder dürften (geschätzt) maximal 16 Jahre alt sein. Das würde bedeuten, dass Ted seine Frau ungefähr im Jahr 2012 oder 2013 kennengelernt haben dürfte.
Die 1. Staffel spielt im Jahr 2005, während wir in der 7. Staffel bereits im Jahr 2011 angekommen sind, da 1 Staffel = 1 Jahr darstellt.
Laut dem Fernsehsender CBS soll es leider auch tatsächlich nur 8 Staffeln dieser tollen Serie geben (wobei es danach angeblich noch Spin-Off-Serien geben soll – aber ob dir dann auch so gut wären?), womit die Rechnung oben stimmen dürfte. Ted lernt seine zukünftige Frau in der 8. Staffel kennen (2012) und damit endet es.

Aber wer ist sie nun? Mehr als ein paar Hinweise haben wir leider nicht:

  • Es ist weder Victoria (Staffel 1, Konditorin), noch Stella (Staffel 3, Dermatologin), noch Cindy (gespielt von Rachel Bilson, Staffel 5, Studentin und Mitbewohnerin von Ted’s zukünftiger Frau),  noch Zoey (Staffel 6, Aktivistin).
    Auch seine enge Freundin Robin ist es nicht, mit der Ted in Staffel 2 eine feste Beziehung führte.
  • Sie sitzt an Ted’s erstem Tag als Professor an der Uni im Hörsaal (als er versehentlich im falschen Lehrsaal und somit in einer Wirtschaftsklasse statt seiner Architekturklasse landet).
  • Sie besitzt einen quietschgelben Regenschirm, der aufgrund kurioser Zufälle für kurze Zeit bei Ted landete (bis er ihn in der 5. Staffel in der Wohnung von Cindy vergaß, so dass die Mutter ihn wieder zurück bekam). Also, wenn ihr einen gelben Regenschirm seht und das Gesicht nicht gezeigt wird, ist es die Mutter!
  • Sie dürfte „Tracey“ heißen. Wie ich darauf komme? Seht selbst:

    Warum sonst sollten die Kinder so geschockt reagieren, wenn die Mutter nicht Tracey heißen würde?

Soweit, so gut. Aber wer ist denn nun eine potenzielle Mutter-Kandidatin?
Im Internet gibt es viele Gerüchte darüber. Alle Fans weltweit spekulieren darüber – und kommen doch zu keinem Ende.

Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist die, dass Barney noch eine Halbschwester hat (einen Halbbruder hat er ja auch, James) und diese Ted’s Frau wird. Eine super Erklärung warum und wieso das sein könnte, hat „Patty83“ in diesem Forum hier gepostet.

Andere glauben, Robin hätte noch eine Schwester, die im weiteren Verlauf auftauchen könnte. Ziemlich wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Ted’s Tochter doch ziemliche Ähnlichkeit mit Robin hat. Findet Ihr nicht auch?

Oder es kommt tatsächlich noch eine Frau xy ins Spiel, die niemand auf dem Zettel hatte.

However … it’s gonna be ….

Ich kann es wirklich kaum erwarten, zu erfahren, wer die Mutter sein wird.
Einerseits bin ich natürlich traurig, dass so eine geniale Sitcom enden wird – andererseits bin ich einfach soooooooo neugierig …
In den USA dürfte im Mai 2013 klar sein, wer die Mutter ist – und in Deutschland vermutlich ca. 1/2 Jahre später.

Wie findet Ihr „How I Met Your Mother“? Seht ihr es gerne und/oder regelmäßig und was glaubt Ihr, wer die Frau/Mutter sein wird?

Eure Karina

