Hallo meine Lieben,

eeeeeeendlich war ich einmal wieder auf einem Konzert. Auf einem genialen Konzert. Auf einem soooooo tollen Konzert! Ihr könnt Eva und Charlotte und noch ca. 13.000 andere Leute fragen, die da waren – es war HAMMER!!! :o)
Aber erst einmal der Reihe nach:

Jay-Z und Kanye West sind bestimmt ein Begriff? Kurz zusammengefasst: 2 amerikanische Rapper, die Unmengen an Hits hatten, von denen Ihr mit Sicherheit auch einige kennt. „Empire State Of Mind“ ft. Alicia Keys. „Run This Town“ ft. Rihanna. „99 Problems“. „Stronger“. „Heartless“. „Hard Knock Life“. „Gold Digger“. Und viele, viele, viele mehr.

Nun endlich kamen die beiden im Rahmen ihrer „Watch The Throne“ Tour auch am vergangenen Dienstag (05.06.2012) nach Frankfurt in die Festhalle, welche 13.500 Leute fasst. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen (Tickets wurden bereits im Februar geordert, da haben wir grad noch so welche bekommen) und sind hingefahren: Eva, Charlotte und ich.
Los ging das Konzert kurz  nach 21 Uhr, ohne irgendeine Vorband vorher (wer könnte den beiden Stars auch gerecht werden? Eben.) und endete ca. 23.30 Uhr, nachdem sie ihren Megahit „Ni**as in Paris“ gespielt haben. Viermal hintereinander (in Paris haben sie ihn angeblich 11x hintereinander gespielt!) – das war einfach nur genial und echt Wahnsinn.
Da war man ohnehin die Stunden vorher am Mitsingen, Rumhüpfen, Tanzen und dann den Knaller zum Schluss :o)

Natürlich gibt es auch ein paar Fotos und auch viele Videos vom Konzert, aber – ja, leider ein großes ABER -: die Bildqualität ist sowohl bei meinem BlackBerry, als auch bei meiner Digicam gut bis sehr gut. Jedoch war es so laut (wir sind danach mit einem halben Gehörsturz raus – aber egal, geil war’s trotzdem  ;o) ), dass der Ton total übersteuert ist. Zudem musste ich (nachträglich) feststellen, dass meine neue Canon-Digicam in Full-HD filmt, das dauert bei YouTube eeeeeeeewig, da irgendetwas hochzuladen. Daher kann ich Euch grad nur ein Video anbieten, das ich mit meinem BlackBerry gemacht habe:

 

Für alle, die noch mehr Infos rund um die Tour möchten inklusive Setlist, sind hier gut aufgehoben.
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich nicht wirklich auch noch nach Köln fahren soll (Konzert dort ist am 16.06., es gibt noch Sitzplatztickets), da es wirklich soooo toll war, auch von der ganzen Bühnenshow her. Aber das werde ich dann doch nicht tun, da ich ja auch noch einen großen Urlaub diesen Sommer habe und ich da das Geld bestimmt auch los werde ;o)

Ward Ihr selber auch schon auf einem Jay-Z oder Kanye West-Konzert bzw. selber bei „Watch The Throne“ oder würdet Ihr gerne gehen? Falls Ihr da ward, wie fandet Ihr’s?

Eure Karina

