Hallo meine Lieben,

Mission Threepeat is (almost) accomplished!!! :)

Die Brose Baskets führen in den BEKO-BBL Playoffs in der Finalserie aktuell 2:0 gegen Ulm und können nun bereits am kommenden Sonntag (10.06.2012) bei einem weiteren Sieg Geschichte schreiben:
es ist bisher noch keinem Verein gelungen, 3 Jahre in Folge das Double aus Pokal und Meisterschaft zu gewinnen. Bamberg hat bereits 2010 und 2011 das Double gewonnen – in 2012 it’s time to make history!!! :o)

Wie Ihr Euch denken könnt, war ich natürlich am vergangenen Mittwoch (06.06.2012) mit ein paar Freunden auch in Ulm beim Auswärtsspiel dabei und ich muss wirklich sagen: die Ulmer Halle ist toll. Auch die Ulmer Fans sind sehr fanatisch und nett (beim Ausbuhen durch die Ulmer Fans ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, wie sich Heiko Schaffartzik bei uns in der Halle gefühlt haben muss).
Natürlich haben wir uns auch „schick“ gemacht für unsere Jungs  ;D
Claudia hat am Vortag für uns vier bei einem Kostümverleih in Bamberg rote Perücken und leuchtende Teufelhörner besorgt, die wir natürlich trugen (anscheinend war die halbe Stechert-Arena dort einkaufen, um sich einzudecken. Ein wahrer Freak will eben gerüstet sein, wenn es hart auf hart kommt ;o) ).

Bereits im Auto auf dem Weg nach Ulm bzw. auch auf dem Heimweg trugen wir die leuchtenden Teufelshörner, was einige Verkehrsteilnehmer sicherlich irritierte, vor allem in der Dunkelheit … aber beim Basketball und vor allem in den Playoffs ist alles erlaubt  ;o)

Sehr nett war auch der Fanclubvorsitzende der Ulmer, den wir nach dem Spiel am Mannschaftsbus unserer Jungs getroffen haben. Er ist stolz, Vizemeister gegen so ein tolles Team zu werden, das im Moment einfach nicht zu schlagen ist. Schön und nett gesagt.
ABER noch ist es nicht soweit (wobei ich schon davon ausgehe, dass wir Meister werden – und die Jungs wollen auch endlich in Urlaub) … ich hätte nichts dagegen, wenn es noch ein 4. Spiel geben würde, denn das waren echt schön anzusehende Spiele im Finale. Und wir könnten noch einmal einen Road-Trip starten …

Hier jetzt erst einmal Bilder zu unserem Auswärtstripp (für die Männer: Auswärts-Tripp – ich kenne ja meine Pappenheimer und was die wieder lesen *lach*):

Seid Ihr auch am Sonntag in der Halle oder seht Ihr es auf Sport 1 an?
Und glaubt Ihr an einen Sweep?

Eure basketballverrückte Karina

