Hallo meine Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet bisher ein schönes Wochenende? Da das Wetter hier im Bamberger Land leider nicht so toll ist, verbringe ich die meiste Zeit Bücher lesend in mein Bett gekuschelt. Was aber auch einmal ganz schön ist, so wird endlich der „Books-to-read-Stapel“ kleiner  ;o)

Am Freitag Abend war ich endlich einmal auf der Landesgartenschau in Bamberg. Da ist sie schon seit 26.04.2012 vor der eigenen Haustüre und man (frau) schaffte es bisher noch nicht hin… Gut, wer mich kennt, weiß, dass ich nicht unbedingt einen grünen Daumen besitze. Das lasse ich mal als Grund so stehen  ;o)

Aber am Freitag gab es einen guten Grund, sich auf das ERBA-Gelände zu wagen, denn ab 19.30 Uhr sollten einige Bands auf der bayernhafen-Bühne (bzw. Radio Galaxy-Bühne) auftreten: RauschenbergerKid Wolkenkratzer (beide als Support Act für →), Revolverheld.

Bei schönem Wetter und toller Musik habe ich einen schönen Abend mit meinen Mädels verbracht – und gestaunt, wieviele Menschen den Weg in die Landesgartenschau und auf die Faltenwiese gefunden haben (das musste ich kurz vom Radio Bamberg-Funkturm filmen während Rauschenberger spielte):

Diese komischen blauen Dinger, die Ihr am Schluss des Filmchens seht, auf denen haben wir gesessen. Sie sehen zwar nicht so aus, sind aber superbequem und man hatte trotzdem einen recht guten Blick auf die Bühne (und Dank meiner Digicam könnte man meinen, wir standen direkt davor *lach*).

Sowohl Rauschenberger als auch Kid Wolkenkratzer haben mir sehr gut gefallen (ja, okay, ich oute mich hier als kleiner Kid Wolkenkratzer-Groupie … aber daran ist nur Sabine schuld!). Langsam aber sicher gefällt mir deutscher Rock immer besser – und das heißt was (wer mich kennt, weiß, dass ich das eigentlich überhaupt nicht höre)  :o)
Zu Revolverheld kann ich Euch leider nichts sagen, da ich zu einer Geburtstagsfeier weiter musste. Aber alle meinen Bekannten haben davon geschwärmt, also war es bestimmt auch super.

Hier noch schnell 2 Schmankerl zum Probehören für Euch. Vielleicht richtet Ihr Euer Augenmerk für die Zukunft auch auf diese tollen (Nachwuchs-)Bands:

***


via YouTube – „Rauschenberger – Ich halte still (Offizielles Musikvideo)“

***

Kid Wolkenkratzer – Ohne Begleitung
via MySpace

***

Ich wünsche Euch noch ein tolles Wochenende und einen guten Start in die neue Woche,

Eure Karina

