Prolog:

Wecker klingeln um 6:30 Uhr.

Sportklamotten anziehen, zum Fitness Trail fahren und dort 40 Minuten joggen (mit tollen Aussichten auf die Landschaft).

Mit einer Dusche belohnen.

Wäsche packen und eine Laundry suchen – halb darüber verzweifeln, weil man keine findet bzw. die Laundry keine Laundry anbietet.

Endlich eine Laundry finden, dann aber an den Maschinen verzweifeln – letzten Endes drei Mal länger als die normal benötigte Zeit für die Laundry brauchen und darüber das Frühstück im Hotel verpassen, da unser eigentlicher Zeitplan überhaupt nicht mehr hin haute.
(Dafür aber weitere nette Kontakte geknüpft, als ich in den Grocery Store neben der Laundry ging, um mein Geld in Quarters umzuwechseln, um die Waschmaschine und Trockner nutzen zu können. Festgestellt, dass die Inhaberin unsere Molly kennt, da sie mit Molly’s Tochter in einer Klasse war [„This is unbelievable! You can’t be serious!“].
Resultat 1: die Welt ist klein.
Resultat 2: im Small Talk werde ich auch immer besser – Kathrin ist eine gute Lehrerin.
Resultat 3: unsere Wäsche ist gewaschen und sauber.)

***

Am Nachmittag eine weitere Sporteinheit bei einer Führung von Molly durch Parry Sound (alleine zum Tower waren es 133 Stufen hoch und nochmal runter – ja, ich habe sie gezählt, weil es mich interessiert hat.)

***

Hallo meine Lieben,

heute haben wir einen supernetten Nachmittag und Abend mit der Verwandtschaft verbracht. Bei tollem Wetter. Zudem mit einer Rundfahrt durch Parry Sound mit den wichtigsten Orten unserer Familie. Hunde waren auch im Spiel – aber das ist wieder eine andere Geschichte …

 — Latest information —

I wanna immigrate to Canada – meint Ihr, bei dem Foto lassen sie mich einwandern? Oder sollte ich doch ein seriöseres Bewerbungsfoto einreichen? ;o)

Zudem habe ich auch schon eine tolle neue Bleibe gefunden, die ich für den Schnäppchenpreis von 250.000 CAN-$ erstehen könnte. Tolle Veranda für Barbecues, zudem ein privater Strand nebenan, einen Schuppen im Garten … und mit dem Pferd hab ich mich schon angefreundet, das sollte kein Problem werden …  ;o)

See ya around, eh!

Eure Karina

