Hallo meine Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes und erholsames 3. Advent-Wochenende?

Meines war sehr entspannt mit lange ausschlafen (viel zu lange, aber das passiert halt, wenn man den Wecker ausmacht, ohne es zu merken ;D) und einem gemütlichen Advents-Kaffeekränzchen mit meinen Mädels.

Später am Tag merkte ich dann: „Hey, Kid Wolkenkratzer haben uns ein kleines Adventsgeschenk gemacht, yeah!“

Kid Wolkenkratzer? Noch nie gehört? Was? Echt jetzt? Die kennt Ihr nicht?
Na, dann wird es aber mal höchste Zeit!!! :o)

Bei Kid Wolkenkratzer handelt es sich um eine noch recht junge Band (und mit „jung“ meine ich nicht nur die Bandmitglieder, sondern auch, dass es sie noch nicht so lange gibt – nicht einmal 1 Jahr, wenn ich jetzt nicht falsch liege) aus dem Landkreis Bamberg.
Sascha, Andi und Andy haben sich gefunden und es dauerte nicht lange, da wurden sie „entdeckt“. Unzwar von keiner geringeren, als Nena (man kann sie mögen oder nicht, das ist Geschmackssache). Nena spielte am 20.04.2012 hier bei uns in der Stechert-Arena in Bamberg und wer war die Vorband? Ihr könnt es erahnen: genau, die Jungs von Kid Wolkenkratzer.
Der örtliche Radiosender hatte einen Wettbewerb laufen und suchte auf diesem Weg die Vorband zu Nena’s Konzert. Die Band gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange und sie schickten ihr Demo eigentlich – mehr oder weniger – nur aus Spaß ein. Ihr könnt Euch vorstellen, wie überrascht sie waren, als das Radio 2 Tage vor dem Konzert anrief und sagte „Nena hat euch ausgewählt. Ihr seid dabei!!!“

Seitdem geht es nur bergauf für die Jungs. Regelmäßige Gigs (u.a. auf der Landesgartenschau in Bamberg), eine wachsende Fangemeinde. Und jetzt ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH – mein Fanherz schlägt höher! – waren sie im Studio und haben ihr erstes Album aufgenommen, welches im Frühjahr 2013 erscheinen soll.

Und so finde ich auch wieder den Bogen zum kleinen Adventsgeschenk von den Jungs:
auf Facebook haben sie heute einen „Album-Mix“ veröffentlicht, der einen kleinen Einblick erlaubt. Klickt hier und hört auch einmal rein  :o)

Für alle, die sie möglichst schnell live erleben wollen:
diesen Donnerstag, 20.12.2012 (also 1 Tag, bevor die Welt untergeht) spielen sie kostenlos ab 20 Uhr in der „Profil Lounge“ in der Langen Straße in Bamberg. Diesmal akustisch. Schaut doch mal vorbei und seid so begeistert wie ich :o)

Wenn die Welt schon angeblich untergehen soll (was ja mittlerweile revidiert wurde, da die Mayas keine Schaltjahre kannten), dann wollen wir den letzten Tag doch mit einem Knall beenden – oder was meint Ihr?  :D

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und vielleicht sieht man sich am Donnerstag!

Eure Karina

