Es wird Zeit für einen weiteren Sharing-Beitrag    :o)

Diesmal habe ich mich an einen Eintrag von Ulli aus Wien von März 2012 (lang, lang ist’s her) erinnert. Den Beitrag von Ulli findet Ihr hier.

Heute möchte auch ich Euch auf diese besondere Internetseite aufmerksam machen, die

OperationBeautiful

heißt und einen wirklich tollen Hintergrund hat.

„The mission of Operation Beautiful is to post anonymous notes in public places for other people to find. The point is that WE ARE ALL BEAUTIFUL. You are enough… just the way you are!“

„The goal of the Operation Beautiful website is to end negative self-talk or “Fat Talk.” If this little blog only does one productive thing, I hope it helps readers realize how truly toxic negative self-talk is — it hurts you emotionally, spiritually, and physically.“

Das Ziel der Operation Beautiful-Website ist es also, von einem übertriebenen Körperkult wegzukommen, sich so anzunehmen, wie man ist – zu einer gesunden Wahrnehmung zu sich und seinem Körper zu kommen.  Dem negativen Selbstbild oder dem „Ich-bin-fett-und-nicht-genug“-Denken entgegenzuwirken. Denn über sich selbst schlecht zu denken, verletzt einen selber nicht nur emotional, sondern auch geistig und körperlich.
Egal, ob man ein paar Gramm zu viel auf den Rippen oder eine Narbe im Gesicht hat. WIR SIND ALLE SCHÖN. Und wir passen – unzwar genau so, wie wir sind.

Auch Euch gefällt diese Website und Ihr möchtet mitmachen?

Es funktioniert ganz einfach:

schnappt Euch einen Zettel und einen Stift. Schreibt eine kurze, schöne Nachricht darauf und hinterlasst sie an einem öffentlichen Platz, um von anderen Personen gefunden zu werden. Bevorzugt an Spiegeln im Restaurant, in der Umkleidekabine. Irgendwo.
Macht anderen Menschen eine kleine Freude – denn es ist sooo leicht!

Ich selber werde den Monat Mai dafür nutzen, solche Notes zu hinterlassen, da ich im Mai ausnahmsweise einmal sehr viel unterwegs sein werde (in Deutschland, in Europa).
Die hinterlassenen Notes werde ich fotografieren und hier im Eintrag nachträglich online stellen bzw. sie an Caitlin per E-Mail schicken (operationbeautiful@gmail.com) , damit sie sie auf ihrer Page veröffentlichen kann.

Es wäre schön, wenn auch Ihr daran teilnehmt oder auch die Seite operationbeautiful.com an Freunde/Bekannte weiterempfehlt.

Sometimes all you need is a small piece of paper to make someone smile and brighten his/her day.     :o)

Habt einen schönen Tag!

Eure Karina

Advertisements