… und Bamberg wieder einmal mittendrin   :o)

Seit dem Heimsieg gegen ALBA Berlin am 20.04.13 wissen wir Freaks:
YES, Platz 1 in der Tabelle kann uns keiner mehr wegnehmen und
YES, die fünfte Jahreszeit kann wieder beginnen.
Auf die Narrenzeit der Bamberger Fans hat auch schon der Brösels-Newsletter am 17.04.13 hingewiesen (Foto herauskopiert):

↓↓↓

Playoffs_620x340px

↑↑↑

Natürlich ist das Playoffs-T-Shirt auch schon käuflich zu erwerben u.a. bei der BallerzWorld oder im Brose Baskets Shop.

Doch noch bleibt eine Frage – wer trifft auf wen in den am 04. Mai 2013 beginnenden Playoffs?

Seit heute wissen wir es. Auch Dank der schönen Grafik von Beko-BBL.de:

↓↓↓

playoffs2013

↑↑↑

Man darf gespannt sein, wie sich die Playoffs entwickeln werden. Denn: die Playoffs haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze (hallo Phrasenschwein!). Sehr interessant dürfte auf jeden Fall das Viertelfinale FC Bayern München Basketball gegen ALBA Berlin sein. Da wage ich es nicht, mich auf einen Favoriten festzulegen.
Ansonsten würde ich für das Halbfinale prophezeien: BAM gegen XY, Oldenburg gegen Ulm.

Am tollsten fände ich persönlich zum Ende der Playoffs eine Neuauflage des letztjährigen Finales BAM gegen Ulm … aber jetzt warten wir mal ab, denn am Ende kackt die Ente (schon wieder: hallo Phrasenschwein)…
Für jedes Team, für jeden Fan heißt es jetzt erst einmal: HELL YEAH, die schönste Zeit des Jahres bricht an! Fanklamotten rausholen (oder zumindest Klamotten in der „Mannschaftsfarbe“ – auch ich werde mich widerwillig in rote Klamotten schmeißen; wat mut, dat mut ;o) ), Stimme gut ölen und bedingungslos unterstützen!
Und selbst nach einem 1:0 oder 2:0-Rückstand des Lieblingsteams nicht verzagen, denn: it ain’t over til the fat lady sings! (hello again, Phrasenschwein! okay, jetzt ist’s mal wieder genug) …

Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit, viele spannende Spiele und auf dass das beste Team gewinnen möge (was natürlich nur Bamberg sein kann  ;o) – aber das muss ich sagen, so als Brösels-Fan.).

Wer ist Euer Favorit auf den Meistertitel 2013 und welche Phrasenschwein-Sprüche fallen Euch noch so ein? Es soll doch ordentlich gefüttert werden  ;o)

Eure Karina

