| Filme gesehen?| Im Kino hab ich „Monsieur Claude und seine Töchter“ gesehen; ein toller französischer Film mit vielen Lach-Momenten –> Prädikat „empfehlenswert“!  <3  Auf DVD habe ich  mir von meiner Schwester 2 DVDs ausgeliehen, die meine Lieblingsnichte liebt. „Tabaluga und Lilli“ und „Tabaluga und das verschenkte Glück“. Kann man sich mal ansehen  ;o)  Aber ich liebe Peter Maffay’s Stimme, da bekomme ich regelmäßig Gänsehaut.
| Bücher gelesen?| Gelesen hab ich diesen Monat unzählige Zeitschriften, die schon lange rumliegen und ich nicht zum Lesen kam (u.a. 6-7 Ausgaben „Psychologie Heute“). Außerdem habe ich noch 3 andere Bücher angefangen, die ich irgendwie durcheinander lese. Mal sehen, ob das funktionieren kann!
| Sonst getan?| Viel beim Sport gewesen (ja, ich schaffe aktuell immer noch 2-3x die Woche) und ich koche aktuell auch viel, probiere viel aus. Also wesentlich mehr, als noch vor 6 Monaten (was Ihr hier vielleicht schon mitbekommen habt :D ).
|Nachgedacht| Manchmal muss man eben 2x auf die Nase fliegen, um zu merken, dass man nicht jedem Menschen immer verzeihen kann. Stärke hin oder her. — Und es ist immer wieder erschreckend, wie sehr meine Intuition recht hat!
| Lieblingsmomente | Selbst zu realisieren, wie weit man gekommen ist nach dem Zusammenbruch. Wie viel stärker ich heute bin, als ich es noch vor 2 Jahren war. Und dass ich mittlerweile besser weiß, wie ich mit Tiefschlägen umgehen kann/muss.
|Vorfreude | London ist gebucht! YEAH, ich freue mich schon riesig!!!  <3

***

Favorite Explanation:

Depressionen. Jede/r hat schon irgendetwas davon gehört. Doch nur die, die tatsächlich schon selber Probleme damit hatten, können nachvollziehen, wie es anderen Menschen damit geht.
Ich habe ein You-Tube-Video gesehen (gepostet von verschiedenen Stellen, u.a. vom „Stern“-Twitter-Acount), das es ganz gut beschreibt, wie es einem Betroffenen geht.

„I had a black dog, his name was depression.“

***

Favorite Vacation Pic:

Dieses Foto schreit doch geradezu nach Urlaub, oder? Schade, dass der „richtige Sommer“ schon rum ist …
Gesehen bei tanned-and-blonde auf Tumblr.

fav vacation pic

 

 

***

Favorite Quote:

100% agree.
Ebenfalls auf Tumblr gesehen; bei discolor3d.

fav quote 08.2014

 

***

Favorite Outfit:

Und noch einmal Sommer pur. Ein wunderschönes, sommerliches Outfit.  <3
Mal wieder Tumblr, diesmal von sonnenseele.

fav outfit 08.2014

 ***

Favorite „Street Art“:

Keine Ahnung mehr, wo ich das gesehen hab. Es war auf Twitter, glaube ich, und ist auch schon ne Ecke her. Dennoch wollte ich Euch diese „Sicherheitsstreetart“ nicht vorenthalten  ;o)

1405859134019

 ***

 

Favorite Laughter:

Meine Kleine hat mir neulich ein Video per Whatsapp geschickt. Ich musste soooo herzhaft lachen, obwohl es einfach nur dumm ist … aber so ist das manchmal. Und gelegentlich ist man einfach nur dankbar, überhaupt etwas zu lachen zu haben. Ihr kennt das vielleicht. Dann ist es egal, wie dumm ein Video ist  ;o)  (habe es nochmals auf YouTube gefunden)

 ***

Favorite Interior Design:

Das ist SO HÜBSCH! Würde ich mir sofort so in meine Wohnung stellen.
Gesehen auf Tumblr – bei drowningsad.

fav interior design 08.2014

 ***

Favorite Daydream:

Sich hinsetzen und davon träumen, abends schön gemütlich am Lagerfeuer sitzen zu können. Das hat schon was, oder? Leider werden wir wohl bis nächsten Sommer warten müssen, bis es wieder so weit ist (ohne Erfrierungen).
Gesehen bei herzensecho auf Tumblr.

fav daydream 08.2014

***

Favorite Landscape:

Gesehen bei cozyautumndays auf Tumblr.

fav landscape 08.2014

***

 

Mit diesem tollen letzten Herbstbild wünsche ich Euch einen wundervollen Herbst. <3

Passt auf Euch auf,

Eure Karina

PS: Zum Wochenende gibt es dann wieder ein leckeres Rezept für Euch – Hähnchen-Curry! *nomnomnom*

