| Filme gesehen?| Im Kino hab ich „Walking on Sunshine“ gesehen. Eine Art Musical wie „Mamma Mia“, nur mit Hits aus den 80ern. Grundsätzlich gesehen mal ein grottiger Film … aber was soll ich sagen … ich bin halt ein Kind der 80er, LIEBE die Songs und bin abgegangen wie ein Schnitzel  :D   Auf DVD gab es bei einem gemütlichen Gammelabend mit meinen Mädels den Film „Haben Sie das von den Morgans gehört?“ zu sehen. Nebenbei Pizza, Waffeln, Süßkram und Hugo. Besser geht’s nicht!
| Bücher gelesen?| „Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt“ von Dora Heldt (eine Frau hat bald ihren 50. Geburtstag und reißt mit ihren Freundinnen aus), „Liebesnöter“ von Gaby Hauptmann (skuriler Fall, ein bisschen krimihaft geschrieben). Beides Bücher, die ich diesen Monat in Regensburg in einem kleinen Buchladen gefunden und eingepackt habe. Außerdem las ich „Wenn der Eukalyptus blüht“ von Susan Peterson (eine deutsche Familie wandert 1841 nach Australien aus, Teil 1 der „Australien-Saga“).
| Sonst getan?| Viel sporteln (abgesehen von kleinen Krankheitsphasen schaffe ich immer noch 2-3x die Woche), mal wieder Dögsitter gewesen.
|Geärgert| Viel zu wenig Zeit irgendwie. Das Kochen ist rückläufig (keine Ahnung, wann ich das letzte Mal gekocht hab!) und auch so kommt es mir vor, als wenn ich der Zeit hinterher renne, anstatt sie zu nutzen.
| Lieblingsmomente | Mit meiner Lieblingsbirgit einen entspannten Freitagnachmittag in Bamberg verbracht.  <3  — Wie die absolute Entspannung schon während dem Gerätetraining einsetzt und ich nur noch am Gähnen bin. (Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich bin nicht müde und leide auch nicht an Sauerstoffmangel. Mich entspannt das Auspowern sehr.)
|Vorfreude| Der Oktober hält so viel bereit! Einige Geburtstage, zwei Konzerte (Viva Voce und Roger Cicero), liebe Menschen wiedersehen sowie viele Ausflüge, darunter evtl. ein Kurztripp nach Heidelberg. Goldener Oktober, du kannst kommen!  ;o)

***

Favorite YouTube-Video:

An dieser Stelle wird es hier (erstmals?) etwas politisch. Die Schauspielerin Emma Watson (bekannt aus den Harry Potter-Verfilmungen) hielt eine Rede vor den Vereinten Nationen. Und diese fast 12-minütige Rede habe ich mir gleich am 23.09. angehört und fand sie sehr beeindruckend und wundervoll. Es wird Zeit, dass die Geschlechter gleich gestellt werden!
„If not me – who? If not now – when?“
#HeForShe #UNwomen #feminism #gender

Emma Watson HeForShe Speech at the United Nations | UN Women 2014

***

Favorite Costume:

Bei diesem Foto musste ich so herzhaft lachen – ein tolles Kostüm, oder?  Armes Kind  :D
Gesehen auf Twitter, ich glaube bei SincerelyTumblr

fav costume 09.2014

***

Favorite Autumn Pic:

Der Herbst ist wunderschön. Oder kann wunderschön sein.
Wie in diesem Foto.
Gesehen auf Tumblr bei cozyautumndays.

fac autumn-pic 09.2014

 ***

Favorite Hair-Do:

Fischgrätenzopf. Ich wäre ein glückliches Mädchen, wenn ich den endlich überhaupt mal schön hinbekommen würde.
Mal wieder Tumblr, diesmal von febru-ary.

fav hair-do 09.2014

 ***

Favorite Poem:

Eine Art Kurz-Gedicht von Lang Leav. Ich liebe es.  <3
Ebenfalls bei Tumblr gesehen, aber über discolor3d.

fav poem 09.2014

 ***

 

Favorite Story:

Diese tolle Kurzgeschichte habe ich von meiner lieben Birgit per E-Mail erhalten. Danke Dir!  <3

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer.

Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.

Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: „Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? In meinem Herzen leben zwei Wölfe, der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens. Der andere ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe. Beide Wölfe kämpfen oft miteinander.“

„Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“, fragte der Junge.

„Der, den ich füttere“, antwortete der Alte.

(Indianische Geschichte)

 

 ***

Favorite Movie Scene:

Pride & Prejudice. Im Originalton. Mit Keira Knightley und Matthew MacFadyen. LIEBE.
Gesehen auf Tumblr bei oktoberkind.

 

 ***

Favorite Truth:

Kein Filmmoment aus der Serie „Sex and the City“ umschreibt es in einem Satz besser: der Kampf zwischen Kopf und Herz. Auf wen soll man hören?
Gesehen bei nachtschwaermer auf Tumblr.

fav truth 09.2014

***

Favorite Thing To Do In Fall:

Sich in eine Decke kuscheln. Am Besten in der warmen Wohnung auf der Couch. Vielleicht mit einer Tasse Tee, einem guten Buch und Keksen. Oder einfach nur schlafen. Keine andere Jahreszeit berechtigt mehr dazu, genau das zu tun  ;o) Gesehen bei gedanken-konstrukt auf Tumblr.

fav thing to do in fall 09.2014

***

Diese Woche wird es wieder ruhig, da ich dauerunterwegs bin. Aber vielleicht finde ich noch ein paar gaaaaanz alte vorbereitete Posts, die ich dann von unterwegs online stelle. Mal sehen  ;o)

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen goldenen Herbst!

Eure Karina

