Hallo meine Lieben,

heute gibt es wieder einen Beitrag zum Projekt

rostparade_logo

Es war ein sonniger Frühlingstag, als ich in meiner wunderschönen Herzstadt Bamberg ziellos durch die Gegend lief (sollte man viel öfter tun, so ganz ohne Terminstress und mit offenen Augen durch die Stadt laufen) und ich diese Skulptur aus Cor-Then Stahl am Markusplatz sah:

20150312_135341

Erbaut/geschaffen wurde diese Großplastik 1999 vom Künstler Bernd Wagenhäuser, der auch das Mahnmal aus meiner ersten Rostparade erschaffen hat. Lustig, wie man manchmal auf Kunstwerke des gleichen Künstlers trifft, nicht?

Wenn Ihr mehr Fotos zum Theme „Rost“ sehen möchtet, weil es Euch auch irgendwie fasziniert, dann schaut doch mal bei der lieben Frau Tonari vorbei, die dieses Projekt ins Leben gerufen hat.

Ich wünsche Euch was,

Eure Karina

 

