Gedicht alverde 05.2015

Hallo meine Lieben,

dieses Gedicht habe ich in der letzten Ausgabe der dm-Zeitschrift entdeckt. Es stammt von der alverde-Leserin Constanze Wolfer aus Gengenback und hat mich irgendwie gleich ins Träumen gebracht. Constanze ist übrigens auch hier auf WordPress zu finden – schaut mal vorbei, sie hat viele schöne Gedichte auf Ihrem Blog!

Frühling … wenn alles sprießt. Alles blüht. Das Gezwitscher der Vögel einen aufweckt, statt der Wecker. Es warm ist.  STOPP. Das mit der Wärme hat ja bisher leider noch nicht so geklappt. Astronomischer Frühlingsanfang war ja schon am 20.03.2015. War es zwischenzeitlich schon unerwartet heiß, wurde es noch einmal richtig kalt und ich hab echt überlegt, die Heizung wieder aufzudrehen (letztendlich haben es dann 3 Wolldecken übereinander getan plus warme lange Kleidung).

Aber jetzt soll es ja ab dem 03.06.2015 richtig, richtig warm werden. Um die 30°C – ich bin gespannt!

Ich wünsche Euch was! Vor allem viel Sonnenschein und Wärme,

Eure Karina

PS: Astronomischer Sommeranfang ist übrigens erst am 21.06.2015 („Sonnenwende“).

