| Filme gesehen?|  Im Kino habe ich „Pitch Perfect 2“ gesehen und fand die Fortsetzung gar nicht schlecht! Fand die Darstellung „der Deutschen“ … naja … ich hätte die Figuren eher nach Russland gesteckt  ;o)  Manche Szenen könnte ich unendlich ansehen (Singen am Lagerfeuer, das Finale).   —  Auf DVD gar nichts, merke ich grad.   —   Ansonsten im TV gerne „Grill den Henssler“ oder „Sing meinen Song, das Tauschkonzert“.
| Bücher gelesen?| „Das Rosie Projekt“ von Graeme Simsion. Ein Spiegel-Bestseller. Kann man mal lesen. Ob ich die Fortsetzung („Der Rosie Effekt“) lese, weiß ich noch nicht.  Ansonsten viele Zeitschriften.   —  Hinzu kam noch „Zwetschgendatschikomplott“ von Rita Falk. Der 6. Eberhofer-Fall. Nachdem ich alle anderen Bücher der Serie schon gelesen habe, musste ich das natürlich auch lesen. Klar!  :D  Seichte Unterhaltung, nett zu lesen. Hat gepasst.    —   Außerdem noch „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ von Anna McPartlin. Ein sehr anrührendes Buch. Nachdem ich es beendet hatte, war für einige Stunden erstmal nicht mehr viel mit mir anzufangen.
| Sonst getan?| Viel kochen und backen. Hat mich selbst überrascht.   —   Wieder angefangen, zu sporteln (Hallo, Muskelkater, alter Freund.).   —   Den Balkon sommerfest gemacht – oder damit angefangen. Waren die Eisheiligen eigentlich ganz erträglich, ist es ab dem 23.05. nochmal richtig frisch geworden. Balkonabenden an lauen Sommernächten steht bald hoffentlich nichts mehr entgegen. Juni, ich zähle auf dich!  <3
|Nachgedacht| Bedürfnisse. Hab ich welche und wenn ja, welche? Meine Gesprächstante lässt grüßen.
| Lieblingsmomente | Der Ausflug nach Hamburg – #IrrenhausOnTour eben  :D  —  Mich im Urlaub mit Menschen treffen oder ausgiebig telefonieren, die ich sonst selten sehe oder sich sonst die Zeit nicht findet – inkl. erstmal vor Rührung weinen bei meiner lieben Chrissy. #herzmenschen  —   Der Feier-Fress-Marathon mit meiner Familie (im Mai haben 3 meiner Family innerhalb von 4 Tagen Geburtstag), es war anstrengend, aber einfach nur schön!  <3  —  Momente mit den 2 süßen Zwergkaninchen, die seit ca. 1 Woche bei meiner Family leben. Gerade mal 10 Wochen alt, die Kleinen.  <3

***

Favorite YouTube-Video/Song:

Schon im März hab ich Euch ein tolles Cover gezeigt, das an Anna Kendrick’s „You’re Gonna Miss Me When I’m Gone“aus „Pitch Perfect“ angelehnt ist. Hier habe ich ein ebenso geniales Cover gefunden, welches ich in Dauerschleife hören kann. Nicht nur den Song finde ich toll, es ist auch bewunderswert, wie die Sänger die Choreo mit den Flaschen hinkriegen.

***

Favorite Cake:

Am 10.05.2015 war Muttertag. Da hab ich mich an einem kleinen Backexperiment versucht (ich, als nicht-Backfee) und et voila – es hat geklappt! Herzen im Kuchen – war sehr lecker und kam auch sehr gut an!  ;o)  Falls Ihr diesen Kuchen auch mal für Eure Mama, Euren Papa oder Euren Schatz backen wollt, das Rezept findet Ihr hier.

IMG_20150510_104048

***

Favorite Laugh:

An dieser Stelle noch ein Video, über das ich auf Facebook gestolpert bin – und das auf seine Art und Weise irgendwie unglaublich ist  :D  Ihr kennt die Ducktales? Tick, Trick und Track? Onkel Dagobert? Gut. Kennt Ihr auch Beyonce? Klar, wer kennt sie nicht. Und jetzt stellt Euch mal vor, man legt den Titelsong von den Ducktales auf Beyonces Video von „(All The Single Ladies) Put A Ring On It“. Geht nicht? GEHT DOCH!
Da die „englische Version“ auf YouTube nicht verfügbar ist (die liebe GEMA hat sich mit irgendwem noch nicht geeinigt), hier ein Link zu Tumblr, wo ich das auch gesehen hab. Viel Spaß  :)

 

 ***

Favorite Summer Treat:

Diese Früchte-Bowlen. Sieht doch megalecker aus, oder? Hätte jetzt absolut nichts gegen eine von diesen!  ;o)
Gesehen auf Tumblr bei sonnenseele.

fav summer treat 05.2015

 ***

Favorite Quote:

Ein wunderschönes und gleichzeitig so wahres Zitat von Charlie Chaplin. So sollte es sein – und nicht anders.
Gesehen bei herzensecho auf Tumblr.

fav quote 05.2015

 ***

 

Favorite Portrait:

Sie ist noch so jung und doch schon eine so tolle und „große“ Schauspielerin. Mit einem Oscar. Hat eine wahnsinnige Ausstrahlung. Jennifer Lawrence. Dieses Bild – einfach nur wow.
Gesehen bei gedanken-konstrukt auf Tumblr.

fav portrait 05.2015

 ***

Favorite Moment:

Entspannen. Nur für sich sein. Die Natur genießen. Ein Traum.
Gesehen bei relatable-posts auf Tumblr, nur irgendwie scheint das Bild zwischenzeitlich gelöscht worden zu sein, der Link führt zu einer 404-Fehlerseite. Daher ohne Link:

fav moment 05.2015

 ***

Favorite Snapshot:

Man sieht viel buntes auf dem Bild und das macht doch gleich irgendwie fröhlicher, oder?  :o)
Gesehen auf Tumblr bei inspirationislove.

fav snapshot 05.2015

***

Favorite Combo:

Diese Frisur und dieser tolle Spitzen-BH sind eine tolle Kombi und ein richtiger Eyecatcher. Irgendwie bin ich an dem Bild hängen geblieben. <3
Gesehen bei oktoberkind auf Tumblr.

fav combo 05.2015

***

Favorite Tricky Picture:

Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt – oder eine tolle Fotomontage. Wer weiß das schon. Aber irgendwie gleichzeitig knuffig und witzig!  :D
Gesehen auf Tumblr bei nachtschwaermer.

fav tricky pic 05.2015

***

Favorite View:

Zelten (ja, okay, gar nicht meines – was ich manchmal etwas schade finde). Aufwachen. Diesen Ausblick haben. Wow. <3
Ebenfalls bei gedanken-konstrukt auf Tumblr gesehen.

fav view 05.2015

***

Nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen und für Euch angenehmen warmen und sommerlichen Juni! Ich muss ja zugeben, dass es mir zu warm ist – ich vertrage die Hitze (bedeutet: alles über 25 Grad) nicht wirklich und habe eine superempfindliche Haut, was Sonnenbrand angeht. Von daher gibt es für mich grad nur eines: Schatten!  ;o)

Take care!  <3

Eure Karina

