Hallo meine Lieben,

der Sommer ist mehr oder weniger angekommen und da wurde es für mich endlich mal Zeit (nachdem ich es eigentlich schon seit Anfang Mai in Angriff nehmen wollte), meinen Balkon sommerlich herzurichten. Das beinhaltet natürlich Balkonmöbel vom Keller in den 1. Stock schleppen (wenig Möbel sind es ja nicht und ich stelle immer wieder fest: die Möbel zum Einwintern in den Keller bringen ist einfacher als hochschleppen ;D), aber vorher ordentlich die Balkonfliesen schrubben und fast schon ekelhaft viel Blütenstaub wegwischen und Spinnenweben entfernen … und und und …

Dann kam ich noch auf die glorreiche Idee hätte ich es doch mal lieber gelassen, dass ich meine Balkonmöbel doch mal abschmirgeln und einlassen könnte. Immerhin hab ich sie bald 2 Jahre und hab nichts dergleichen bisher gemacht. FEHLER. Die Holzmöbel waren zwar innerhalb weniger Stunden abgeschmirgelt und dann auch lasiert – nur leider war das Wetter dann nicht sommerlich warm, sodass es nicht richtig durchtrocknen konnte. Statt der angegebenen 48 Stunden dauerte es dann gut 1 Woche, bis man sich gefahrenlos drauf setzen bzw. trauen konnte. So verpasste ich dann auch die erste sommerliche Wärmephase auf meinem Balkon, aber shit happens. Dafür dann eben jetzt  :o)

Nun ist mein Balkon soweit sommerfest und ich genieße es, mich vorwiegend abends auf meinen Balkon zu setzen und den Ausblick zu genießen. Ein Buch zu lesen. Musik zu hören. Zu essen. Einfach den Tag schön ausklingen zu lassen oder ein paar ruhige und entspannte Momente verbringen. In meinem Balkonien 2015.  <3

Hier habe ich ein paar Bilder für Euch, damit Ihr Euch ein bisschen was darunter vorstellen könnt. Wobei ich sagen muss, dass es mir noch nicht abschließend gefällt. Ich bin zwar wahnsinnig happy mit meinen Wasserspeicherkästen (von Lechuza, hab ich erst seit diesem Jahr und ich liebe sie), aber mir fehlt noch etwas vor der Holz-/Trägersäule und allgemein fehlt irgendwie der Pepp. 100% zufrieden bin ich nicht. Aber der Sommer ist ja noch lang und ich kann mich noch weiter austoben und Möglichkeiten ausprobieren, wie es für mich wohnlicher wird.  ;o)

So, Ihr habt nun einen kleinen Einblick in mein kleines Reich – seid Ihr auch Balkonien-Fans oder geht Ihr lieber in den Garten?

Statt auf besagten Balkon verkrümel ich mich jetzt mal auf meine Couch, denn um 20 Uhr beginnt Spiel 4 der Basketball-Playoffs-Final-Serie Brose Baskets Bamberg gegen den FC Bayern München Basketball und ich muss doch zusehen, wenn meine Bamberger Jungs den Titel holen und die Serie 3 zu 1 beenden (wobei ich gegen ein Spiel 5 am kommenden Sonntag in Bamberg auch nichts hätte) ;o)

Habt einen schönen Abend und lasst es Euch gut gehen,

Eure Karina

