| Filme gesehen? |  Das neue Jahr fing gleich gut an mit „Australia“ mit sexy Hugh Jackman im TV sowie Disney’s „Die Eiskönigin“ auf DVD. Ansonsten oute ich mich hier als „DSDS“ (nur die Castings), „IBES“ und „Bachelor“-Kuckerin, insofern mir nicht die Augen zufallen. Das ist einfach dieses Fremdschämen und auch diese (teilweise) Belustigung. Man möge es mir nachsehen …

| Bücher gelesen? |  „Das italienische Mädchen“ von Lucinda Riley. Ich mag die Bücher von Lucinda Riley und habe schon viele von ihr gelesen. Auch dieses ist sehr schön zu lesen, obwohl es noch aus ihrer Anfängerzeit stammte, in der sie noch unter dem Namen „Lucinda Edmonds“ schrieb. Lesenwert!  Außerdem „Gute Geister – The Help“ von Kathryn Stockett. Dieses Buch spielt in Jackson, Mississippi im Jahr 1962 und beschäftigt sich mit der Rassenfrage. Weiße und Farbige und deren jeweiligen Konventionen. Sehr lesenswert! Dieses Buch wurde als „The Help“ im Jahr 2011 verfilmt, war für 4 Oscars nominiert und wurde mit dem Oscar für die beste Nebendarstellerin (Octavia Spencer) ausgezeichnet.

| Nachgedacht |  Wie man sich manchmal täuschen kann …

| Getan |   Fleißig zum Sport gegangen, meine zeitlich begrenzte Power-Diät durchgehalten, mich nicht mehr so viel wie sonst geärgert. Scheinbar hat es irgendwann „klick“ gemacht und seither ärgere ich mich nur noch wenige Minuten über manche Dinge und dann sind sie abgehakt. Eine schöne neue Angewohnheit!  ;o)

| Lieblingsmomente |   Die Glühweinparty meiner Familie und der Gewinn der Handball-Europameisterschaft der Männer. Mein kurzer, aber erholsamer Urlaub. Treffen mit Lieblingmenschen.

***

Favorite YouTube-Video:

I ADORE HER! <3  Wie kann man sie nicht mögen, wenn sie jeden Quatsch mitmacht und sich selbst auf die Schippe nimmt? Die Rede ist von Adele, die ein „Carpool Karaoke“ in der „The Late Late Show with James Corden“ gedreht hat. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt <3  Den Hinweis darauf habe ich bei Facebook gefunden:

***

Favorite Laugh:

Wer kennt das nicht?  :D
Gesehen auf Tumblr bei thejewelyouare.

fav laugh 01.16

***

Favorite Decoration:

Dekoration kann manchmal so simpel sein. Bei mir braucht es normalerweise immer einen Strauß oder Bund Blumen (wie aktuell jede Woche 1 Bund Tulpen im Wohnzimmer), aber so wie auf dem Foto würde es auch reichen.
Gesehen bei oktoberkind auf Tumblr.

fav deco 01.16

 ***

Favorite Landscape Picture:

Oh wie warte ich darauf, dass es Frühling oder Sommer wird … Dieses Foto macht mich nur noch mehr ungeduldig und zappelig …  ;o)
Gesehen auf Tumblr bei sonnenseele.

SONY DSC

 ***

 Favorite Winter Craving:

Das beste Mittel gegen Kälte, der beste Zeitvertreib im Winter und überhaupt einfach nur toll  <3
Gesehen bei kaffeewarm auf Tumblr.

fav winter craving 01.16

 ***

Favorite Interior:

Die Einrichtung dieses Cafes oder Restaurants finde ich sehr einladend.
Gesehen auf Tumblr bei cozyautumndays.

fav interior 01.16

***

Favorite Advise:

Gesehen auf Tumblr bei thejewelyouare.

fav advise 01.16

***

Ich hoffe, Ihr alle hattet bisher ein schönes Wochenende und wünsche Euch noch einen tollen Sonntag!  :o)  An alle Faschingsfans da draußen: lasst es Euch gut gehen und genießt den Fasching – er kommt erst in 1 Jahr wieder. An alle Faschingsmuffel wie mich: sucht das Weite und genießt das Wochenende anderweitig wie z.B. ich morgen in der brose-Arena beim Basketball.  :o)

Eure Karina

