Liebe Queen Elisabeth II.,

mir ist bekannt, dass man eine Königin niemals von sich aus ansprechen darf, aber an diesem besonderen Tag darf man bestimmt eine Ausnahme machen.

Heute werden Sie unglaubliche 90 Jahre alt und haben damit allen Grund zu feiern. Über 63 Jahre sind Sie auf dem Thron und haben das Empire immer noch im Griff. Sogar dienstälteste Monarchin sind Sie, nicht nur in der Geschichte der britischen Monarchie sondern sogar Europas. Das englische Volk liebt Sie und auch im Rest der Welt sind Sie sehr beliebt, trotz Zurückhaltung, kühler Distanziertheit Ihrerseits und zwischenzeitlichem Beliebtheitsverlust 1997. Selbst handfeste Skandale von Familienmitgliedern können Sie nicht erschüttern oder aus der Bahn werfen. (Schwierige) Sachverhalte aussitzen und vor allem Haltung bewahren haben Sie in Ihrer langen Dienstzeit durchaus gelernt. Auch das typische „english understatement“ wird von Ihnen gelebt, wo es geht.

Man sieht Sie immer gut und adrett gekleidet im Kostüm mit farblich passendem Hut sowie einem meist beherrschten Gesichtsausdruck. Dabei steht Ihnen ein Lächeln sehr gut, wie man immer wieder bei verschiedenen Terminen beobachten konnte.

Liebe Lilibeth, ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag und viele schöne Momente, die Sie zum Lächeln bringen, viele Stunden im Kreise Ihrer Familie mit den zauberhaften Urenkeln und weiterhin viel Gesundheit. Die Queen Mum hat es vorgemacht und wurde sagenhafte 101 Jahre alt. Alles Gute für Sie. May God save the Queen.

Yours faithfully,

Seelenstreusel Karina

—————————————–

Bevor ich es vergesse, liebe Queen:

Trotz mehrerer Besuche des zauberhaften Londons und genießen der Außenansichten des Buckingham Palastes kam ich nie in den Genuss, Sie dort live zu sehen. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass bei jedem meiner Besuche der Union Jack am Palast wehte und nicht der Royal Standard. Selbst wenn Sie da gewesen wären, hätten Sie bestimmt wichtigeres zu tun gehabt, als Nicht-Empire-Angehörige zu empfangen.
Daher lasse ich Ihnen mein Bewerbungsfoto, das ich schon im November 2014 in der Baker Street schoss, auf diesem Wege zukommen.

IMG-20141130-WA0005

