| Filme gesehen? | Diesmal waren „Love and other drugs“ mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal dabei, ebenso wie einer meiner Lieblingsschauspieler Hugh Jackman in „X-Men – Zukunft ist Vergangenheit“. „Divergent – Die Bestimmung“ lief auch im Free-TV. Teil 1 der Trilogie fand ich echt gut verfilmt, alle anderen Teile habe ich mir nicht mehr angesehen, da fand ich die Bücher besser. Außerdem lief auch „Sherlock Holmes – Spiel im Schatten“, den ich mir erstmals angesehen habe. Wenn Robert Downey Jr. und Jude Law (zwei meiner Lieblingsschauspieler) in einem Film spielen, muss ich mir das ansehen.  ;o)

| Bücher gelesen? |  Kitty“, ein zauberhaftes Buch über eine Katze und ihre seltsame Familie von Ariane Stech. Wer selber eine Katze hat(te), kann sich in jeder einzelnen Kolumne wiederfinden.  <3  Außerdem habe ich wieder viele Zeitschriften gelesen. Ein Buch von meinem Stapel ungelesener Bücher mit dem Titel „Weißt du nicht, wie schön du bist?“ von Stacy und John Eldredge habe ich nun auch (endlich) gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und sehr viel Wahres und Nachvollziehbares enthalten – auch wenn ich jetzt nicht wahnsinnig gottesgläubig bin.

| Nachgedacht |  Der Klügere gibt nach – und denkt sich seinen Teil.

| Getan |   Gekocht und gebacken, viel geschlafen (bei dem Wetter hatte ich nicht zu viel verpasst ;D ).

| Lieblingsmomente |   Kleine Kinder, wie sie die Welt entdecken. Treffen mit Herzmenschen. Wenn man Ruhe im ganzen Trubel findet. Wenn man sich selbst treu bleibt – egal, was die anderen dann denken.

***

Favorite YouTube-Video:

Einer meiner All-Time-Favorite-Songs. Peter Maffay mit „Nessaja“ – oder umgangssprachlich besser bekannt unter „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus Tabaluga. Vor allem die letzte Zeit habe ich dieses Lied als Ohrwurm immer mit dabei und daher verlinke ich es euch hier. Leider findet sich nirgends das Original, daher hier ein Live-Mitschnitt, den ich auf YouTube gefunden habe:

***

Favorite Illusion:

Nature created its own instrument… <3
Gesehen auf Twitter bei Optical Illusion.

fav illusion 04.2016

***

Favorite View:

Morgens aufwachen und dann direkt einen Blick auf das Meer erhaschen … ein Traum!
Gesehen bei frlfuchs auf Tumblr.

fav view 04.16

 ***

Favorite Jewelry:

Ist das nicht eine schicke Uhr? Und dabei noch so zeitlos schön.
Ebenfalls bei frlfuchs gesehen.

fav jewelry 04.16

 ***

 Favorite Smile:

Auf irgendeinem Dach tanzt Mary Poppins herum. Ist das nicht zauberhaft?
Gesehen bei sommerseufzen auf Tumblr.

fav smile 04.16

 ***

Favorite Craving:

Obst, Obst und noch mehr Obst! Vor allem im Sommer kann ich gar nicht genug davon bekommen – her damit!  :o)
Gesehen auf Tumblr bei fitness-fits-me.

fav craving I 04.16

***

Favorite Thing To Do:

Die letzten Tage wurde es endlich schon richtig angenehm warm draußen obwohl ich aufgrund Virusinfekt nicht viel davon hatte, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis man an lauen Sommerabenden an Lagerfeuern sitzt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Gesehen auf Tumblr bei color-victim.

fav thing to do 04.16

***

Favorite Surprise:

Wer würde sich nicht über derartige Post freuen?
Gesehen bei pinkwinged auf  Tumblr.

fav surprise 04.16

***

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr habt die ersten Sonnenstrahlen genossen und hattet gestern einen schönen Feiertag! Wo es nun endlich wärmer wird, ist bei mir endlich? der Virusinfekt ausgebrochen, der mich schon seit Monaten mal mehr und mal weniger ausgeknockt hat. Antibiotika hilft da natürlich nichts, daher schlucke ich fleißig Ibu 600, Dobendan, NAC und versuche es ansonsten mit Ruhe und natürlich verordneter Sportpause. Aber ihr wisst ja, ich kann nicht lange still sitzen, von daher ist das alles nicht einfach.  ;o)
Daher habe ich heute erstmal ein verlängertes Wochenende am Chiemsee gebucht, worauf ich  mich schon sehr freue. Einfach mal Tapetenwechsel und weg. Dauert zwar noch gute 3 Wochen, aber bis dahin bin ich dann hoffentlich wieder richtig fit.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, passt auf euch auf,

eure Karina

