| Filme gesehen? | Durch den Infekt und durch das teilweise sehr schlechte Wetter, war ich viel auf meiner Couch gelegen und hatte somit auch sehr viel Zeit, um Filme anzusehen. Dabei waren u.a. „Hunger Games“ und „Catching Fire“ aus der „Die Tribute von Panem“-Trilogie, die im Free-TV liefen. Außerdem sah ich erstmals „Anna Karenina“ – dieser Film hat mich sehr mitgenommen; auf eine Art und Weise, die ich nicht beschreiben kann … Er hat mich auf jeden Fall noch tagelang beschäftigt. Weitere Filme waren „Tintenherz“ mit Mr. Fraser und „The Tourist“ mit Johnny Depp und Angelina Jolie. Was ich außerdem gerne gesehen habe, waren Folgen von „Grill den Henssler“. Ich mag diese Kombination aus Kochen, Prominenten, Ruth Moschner und Steffen Henssler. Das ist seichte Unterhaltung, bei der man sich aber auch etwas für die eigene Küche abschauen kann.

| Bücher gelesen? |  Meerblick statt Frühschicht – Warum ich losreisen musste, um bei mir selbst anzukommen“ von Carina Herrmann, die vielen auch als @pinkcompass bekannt ist. Dieses Buch fand ich super und vor allem einfach zu lesen. Nicht nur, weil sie meine Namensvetterin ist, finde ich es so gut, sondern weil sie uns daran teilhaben lässt, wie es dazu kam, dass sie Reisebloggerin wurde. Mit allen Gedanken, Selbstzweifeln und was sonst noch dazu gehört. Danke für diese Einblicke!

| Nachgedacht |  Das Leben ist schön. Meistens jedenfalls.  ;o)

| Getan |   Fast den kompletten Mai rumgekränkelt.

| Lieblingsmomente |   Spontane Garten-Sit-Ins mit den Mitmietern, Sekt und viel zu Lachen. Einen Familienausflug machen – oder zwei. Ein verlängertes Wochenende weg fahren und seit Ewigkeiten wieder einmal frei atmen. Nach langer Tortur meinen Jake wieder bekommen.

***

Favorite YouTube-Video:

Ja, ich bin ein Justin-Girlie. Spätestens seit seinem Konzert in Hamburg im Mai 2014, als ich ihn live erleben durfte. Lange wurde auf neue Songs von ihm gewartet, nun kam „Can’t Stop The Feeling“ raus und was soll ich sagen? Wann immer es im Radio läuft drehe ich lauter und der Song verbreitet einfach gute Laune. Gründe genug, ihn hier zu verlinken. <3

***

Favorite Bedroom:

Helle Farben, kuschelig und heimelig. Mehr braucht ein Schlafzimmer nicht. <3   Gesehen auf Tumblr bei Oktoberkind.

Processed with VSCOcam

***

Favorite View:

Das ist ein Foto von mir – auf dem Heimweg von der Family zu  mir geknipst. Sonnenuntergang gesehen, an die Seite rangefahren, mit dem Handy rausgehüpft und fotografiert. Das ist einer meiner Lieblingsparts am Sommer – die wunderschönen Farbenspiele bei den Sonnenuntergängen. <3

fav view 05.16

 ***

Favorite to-do-list:

Ebenfalls bei Oktoberkind gesehen.

fav to do list 05.16

 ***

 Favorite Smile:

Einfach ein zauberhaftes Foto.
Gesehen bei lingeriesheaven auf Tumblr.

fav smile 05.16

 ***

Favorite Craving:

Ich habe euch schon mehrfach davon vorgeschwärmt – dem leckeren Erdbeer-Tiramisu. Hier abgewandelt zu einem Geburtstag, daher der Schriftzug. Das gab es übrigens zum Tagesauflug ins Chiemgau.

fav craving 05.16

***

Favorite Start Into The Day:

Wenn es morgens nach Kaffee duftet, gibt es fast nichts besseres, um in den Tag zu starten.
Gesehen auf Tumblr bei sweaterweather-betterweather.

fav start 05.16

***

Favorite Accommodation:

Ohne Worte. <3
Gesehen bei homegoalsx auf  Tumblr.

fav accomm 05.16

***

Favorite Explanation:

Weil es genug Menschen gibt, die genau das durchmachen und dieses Bild verstehen.
Gesehen bei kaffeewarm.

fav explanation 05.16

***

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut in den Juni gekommen, genießt das schöne Wetter, wenn es denn mal da ist und seid von Unwettern verschont geblieben. Bei mir geht im Moment alles immer noch recht langsam, meine to-do-Liste ist mindestens 1 km lang, weil ich die letzten Wochen wenig machen konnte. Dennoch hoffe ich, euch in den nächsten Wochen endlich die angekündigten Berichte über leckeres Essen, Ausflüge (teilweise vom letzten Jahr) und meinen Kurzurlaub online stellen zu können. Ein Liebster Award wartet auch noch. Und da war ja irgendwann auch was mit Vorsätzen oder so ähnlich …  ;o)

eure Karina

