Hallo meine Lieben,

heute folgt mein 2. Beitrag zum „Musikalischen Sonntag“, der von der lieben Frau Heldin erfunden wurde. Wir schreiben den 23. Oktober 2016 und zum heutigen Tag könnte ich euch gar nichts besseres vorstellen, als dieses Album bzw. diese Sängerin. Also legen wir mal los …

musikalischer_sonntag

Vielleicht kennen einige von euch die Sängerin Emeli Sandé. Geboren in Schottland konnte die Soul- und R&B-Sängerin große Erfolge in ganz Europa feiern. Das erste Lied, das ich von ihr hörte, war so glaube ich zumindest „Next To Me“, was in Endlosschleife lief. Ich sah mich nach weiteren Songs von ihr um (ich liiiiiiiiiiiebe Soul- und R&B) und wurde schnell fündig.

Dank einem lieben Bekannten kam ich dann Mitte 2013 auch an ein Album von ihr – „Our version of events – live at Royal Albert Hall“. Ab da war ich ihr verfallen, das Album lief hoch und runter. Einige Songs kommen euch eventuell bekannt vor, da einige Hits darauf enthalten sind … hier ein Screenshot meines Tablets, da das Album nur da drauf ist:

screenshot_2016-10-23-15-11-25

Wie schon geschrieben, kann ich dieses Album hoch und runter hören – und das ist das größte Kompliment an ein Album bzw. auch am Aussagekräftigsten, wenn ich von einem Album rede, denn für gewöhnlich gibt es immer 1 oder 2 Lieder, bei denen ich weiterschalten muss, weil sie mir nicht gefallen. Nicht bei diesem Album. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. ;o)

Seit dem 22./23. Oktober 2013 hat ein Lied davon einen ganz besonderen Status und besonderen Hintergrund für mich, der mich an etwas Wunderschönes erinnert. Der 22. Oktober 2013 war der letzte volle Tag meiner Reha im Allgäu, am 23. Oktober bin ich nach 6 Wochen Aufenthalt abgereist (ich wäre ja gerne noch geblieben, aber die Zeit war um). Das Lied, von dem ich spreche, heißt „Beneath Your Beautiful“, das Emeli Sandé gemeinsam mit Labrinth gesungen hat.

Mit diesem Lied verabschiede ich mich für den Moment von euch und wünsche euch noch einen tollen Sonntag. Kommt morgen gut in die neue Woche. <3

Eure Karina

