Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen.

Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein –
so soll Weihnachten sein!

(Autor unbekannt)

 

christmas-513473_960_720

 

Meine Lieben,

in diesem Sinne wünsche ich euch gesegnete, geruhsame und schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Lieben. Genießt die Zeit, lasst es euch gut gehen und lasst auch einmal „Fünfe gerade sein“. Weihnachten wird ja auch als „stade“ Zeit (österreichisch und bayerisch umgangssprachlich für „still“) bezeichnet, also gönnt es euch, still und ruhig zu sein bzw. es ruhig angehen zu lassen. <3

Wir lesen uns auf jeden Fall noch einmal vor Silvester – bis dahin gebe ich mich voll und ganz der staden Zeit hin. Möglichst handylos und dafür mit Familie, Büchern und anderen schönen Dingen.  :o)

Eure Karina

Advertisements